Der Aufstieg ist perfekt

Es ist vollbracht, die Siegen Sentinels schaffen den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga NRW und erfüllen somit das gesteckte Saisonziel. Das Jahresmotto „Protect the Crown“ ist auch erfüllt, da die Sentinels alle ihre Heimspiele gewinnen konnten und somit alle Punkte in Siegen geblieben sind.

Aber es gab auch noch das Spiel gegen die Recklinghausen Chargers und das Sprichwort „Etwas mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen“ passte einfach perfekt. Mit dem Wissen um den sicheren Aufstieg traf man im letzten Spiel der Saison auf einen voll motivierten Gegner.

Die Spieler der Sentinels verschliefen die komplette erste Hälfte und es passte nichts wirklich zusammen. Zwei Mal bekamen die Chargers den Ball innerhalb der eigenen 20 Yard Line und das machte es ihnen unnötig leicht um die Halbzeit Führung von 16:0 aufzubauen. Erst nach der Halbzeitpause kehrte Leben in die Siegener Mannschafft zurück und man bewegte den Ball nach vorn. Trotz zweier Touchdowns durch Colin Ulmer und Manuel Gonzales mussten die Sentinels den Saisonabschluss mit einer Niederlage beenden. Die Chargers gewinnen mit 30:13.

Wir gratulieren den Chargers, die an diesem Tag einfach das motiviertere Team waren und sich den Sieg erarbeitet und definitiv  verdient haben.

Ein weiterer Punkt zur Trübung der Stimmung waren Alexander Stein und Sepp Neunteufel, die ihre Footballschuhe an den Nagel hängen und Headcoach Philipp Reiche, dem es durch eine berufliche Veränderung nicht mehr möglich ist in Siegen zu coachen.

Trotz dieser Niederlage und den Abschieden haben die Siegener allen Grund zu feiern, stellen die Sentinels dieses Jahr die beste Offense (308 Punkte gemacht) und die beste Defense (125 Punkte zugelassen) der Liga und zeigten mehr als einmal, zu was sie fähig sind.

Wir bedanken uns bei allen Gegnern für die fairen und harten Spiele 2019.

Ein Dank geht auch an alle Sponsoren und Unterstützer und natürlich an die Familien, die oft für den Sport zurückstecken müssen.

Weiter geht es am 31.10. und 05.11. zum alljährlichen Rookie Camp, bei dem alle neuen und interessierten Sportler die Möglichkeit haben unverbindlich und kostenlos den wohl besten Sport der Welt zu testen und vielleicht den ersten Schritt in das Oberliga Team 2020 zu machen.

 

 

Sponsoren