Damen Football im Siegerland

Die Siegen Guardians, haben sich im Sommer diesen Jahres gegründet und sind damit das erste Damen-Football-Team im Siegerland. Aus anfänglich fünf Damen ist mittlerweile ein 21 Kopf großes Team geworden, was großen Spaß am Football (gefunden) hat. Anfangs war der Headcoach Patrick noch alleine, wurde aber bald von weiteren Trainern unterstützt, was man im Aufbau und Ablauf des Trainings ganz klar merkt: es wird strukturierter und individueller.

Das Ziel der Siegen Guardians? Ganz klar die Saison 2020! In der kommenden Saison möchten die Damen mindestens eine 5er-Tackle Truppe zum Spielbetrieb anmelden. Die Mindestanzahl an Spielerpässen, die man benötigt um als Team im 5er-Tackle starten zu dürfen, wurde bereits erreicht. Die Guardians freuen sich allerdings trotzdem immer über neue Gesichter! Vielleicht schaffen sie es ja auf lange Sicht im 9er-Tackle zu starten! Darüber hinaus steht natürlich der Spaß am Sport im Mittelpunkt, die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und das Ziel als Mannschaft immer weiter zusammenzuwachsen.

Im Training werden die Damen gemeinsam fitter, finden heraus welche Position zu wem passt und spielen sich als Team ein. Neben den Praxiseinheiten am Platz, darf auch die eine oder andere Theorie-Einheit nicht fehlen, damit die Guardians das Regelwerk kennen und anwenden können. Vorwissen ist wunderbar, aber kein Muss für Neulinge.

In diesem Team ist jede herzlich willkommen und wird offen aufgenommen: Egal ob groß, klein, dick oder schlank. Für jede Dame gibt es die richtige Position. Egal ob Vorkenntnisse oder nicht: Die Guardians sind der Überzeugung, dass jeder Football lernen kann! Sowohl vom Alter als auch von den Persönlichkeiten ist es eine bunt gemischte Truppe und sieht Vielfalt auf jeden Fall als Stärke des Teams an.

Die Siegen Guardians freuen sich immer über neue Gesichter und hoffen, dass sie als Mannschaft noch wachsen können!

Sponsoren