Saisonvorbereitung gestartet

Die Siegen Sentinels beginnen mit der Vorbereitung auf die Saison 2021. Auf dem jährlich stattfindenden offenen Teammeeting stellten die Verantwortlichen ihren aktuellen Trainerstab und die Pläne für das kommende Jahr vor. So wird die Offensivabteilung der Sentinels weiterhin von Offense-Coordinator Tim Burmeister geleitet. Tim übernimmt darüber hinaus die Betreuung der Running Backs und Wide Receiver. Unterstützung leistet ihm O-Line-Coach Sven Kühne.
Die Leitung der Defense übernimmt, wie in den vergangenen Jahren, Florian Theile. Er wird auch das Training der Defensive Backs leiten. Das Defense-Coaching-Team vervollständigen Alex Stein (D-Line), sowie Sepp Neunteufel und Marvin Thiel (beide Linebacker).

Nach einer schwierigen Saison 2020, in der coronabedingt der Spielbetrieb in der Oberliga NRW ausfallen musste, haben Coaches und Vorstand einen Trainingsplan erarbeitet, der das Team schon jetzt bestens vorbereiten soll. So wird bei pandemiebedingten Trainingsausfällen auf ein Online-Workout und Theoriesitzungen ausgewichen. Sobald der Platz wieder für das Mannschaftstraining freigegeben wird, soll dort zweimal in der Woche trainiert werden. Zunächst steht hier Athletiktraining im Fokus. Im Februar steigt dann der Anteil an footballspezifischem Training wieder.

Geplant sind auch vorbereitende Tests gegen Lippstadt, Wetzlar und Lüdenscheid, sowie ein Trainingslager vor Ostern. Die genaue Planung hierzu muss jedoch täglich mit dem Pandemiegeschehen abgeglichen werden.

Auf dem Teammeeting wurde auch das neue Sponsoren-Lineup vorgestellt. Der Malerfachbetrieb Bax ist weiterhin unter unseren Unterstützern. Im Team willkommen heißen wir darüber hinaus Nicole Kerlisch von Universa Versicherungen und Textilanbieter klamottenalarm.de. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison und gute Zusammenarbeit mit allen alten und neuen Sponsoren.

Neue Sponsoren bedeuten natürlich auch neue Jerseys. Diese stellen wir euch dann in der neuen Saison vor. Soviel jedoch vorab: Nicole Kerlisch und klamottenalarm.de haben noch am Abend des Teammeetings versprochen die passenden Socken zu den Jerseys zu sponsern.

Sponsoren