Saisonauftakt der Fußballer verstolpert!

0 zu 1 im Auftaktspiel !

Am Sonntag, den 29.08. begann für uns die neue Spielzeit. Gegner war hierbei die Mannschaft aus Eichen-Krombach, die mit den Erkenntnissen aus der Vorsaison auf etwa gleichem Niveau einzustufen war. Es ging somit also direkt um wichtige Punkte, leider zogen wir das kürzere Ende…

Bereits zu Beginn merkte man von außen, dass der Gegner mit deutlich mehr Willen unterwegs war. Wir wurden früh gestört und kamen dadurch nicht richtig ins Spiel, immer wieder ließen wir auch bei Pässen in die Tiefe im Rücken den Gegner passieren. Nach ca. 20 Minuten konnten wir uns leicht befreien, das Spiel wurde ausgeglichener. Trotzdem kassierten wir vor der Pause durch einen leicht verdeckten Flachschuss aus ca. 16 Metern den letztlich entscheidenden Treffer. In der Halbzeit mahnte der Trainer die Einstellung an, die dann auch leicht besser wurde. Trotzdem gelang es uns aber zu keiner Phase, dauerhaften Druck zu erzeugen. Immer wieder spielten wir im Aufbau Fehlpässe. Die Zuspiele in die Spitze waren meistens zu ungenau. Lediglich in zwei Szenen wurde es richtig gefährlich. Leider wurden diese wenigen Chancen dann aber vergeben.

Unter dem Strich war der Sieg für Eichen-Krombach auch verdient. Wir investierten einfach zu wenig ins Spiel. Jetzt heisst es Mund abwischen, weiter trainieren, beim nächsten Mal hoffentlich besser machen.

In diesem Sinne     „Glück Auf“

Sven Teichmann

Sponsoren