Siegen Guardians

Loud Proud Guardians

Die Siegen Guardians wurden im Sommer 2019 gegründet und sind damit das erste Damen-Football-Team im Siegerland. Aus anfänglich fünf Damen ist in 2020 ein 27 Kopf starkes Team geworden. Unterstützt werden die Damen von 7 Coaches, die alle aktive oder ehemalige Footballspieler sind.

Das Ziel der Siegen Guardians? Ganz klar: in 2020 mit einer 5er-Tackle Truppe in den Spielbetrieb starten. Die Mindestanzahl an Spielerpässen, die man benötigt um als Team im 5er-Tackle starten zu dürfen, haben die Damen bereits erreicht, sie freuen sich trotzdem immer über neue Gesichter! Denn auf lange Sicht wollen die Guardians im 9er-Tackle durchstarten. Leider hat Covid-19 den Damen, wie so vielen, einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Saison 2020 musste ausfallen.
Daher das aktuell formulierte Ziel: Gemeinsam fit werden, Spaß am Sport haben und bereit für den Spielbetrieb sein, sobald es endlich losgeht.

Neben Praxiseinheiten auf dem Platz, darf auch die eine oder andere Theorie-Einheit nicht fehlen. Football-Vorwissen ist wunderbar, aber kein Muss für Neulinge.

“Bei uns ist jedes Mädel zwischen 14 – 45 Jahren herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede, die zum Probetraining kommt und noch besser: danach auch bleibt. Wie sportlich du bist oder welche Figur du hast, spielt für uns überhaupt keine Rolle. Im Football gibt es für jede eine passende Position, die es zu finden gilt.”

Das nächste Rookie Camp für Interessenten findet am 20. & 22. Oktober statt. Darüber hinaus gibt es auch immer die Möglichkeit, an einem Probetraining (nach vorheriger Anmeldung) teilzunehmen.

Teamfoto Guardians

Sponsoren