Coronette Dancers

Die Coronette Dancers wurden 2009 gegründet und sind das erste Cheerdance-Team in Siegen.

Neben zahlreichen Auftritten im Stadion und vielen Auftritten bei Festen und Sport-Events, haben sie bereits an vielen nationalen und internationalen Meisterschaften teilgenommen.

2010 sind die Coronette Dancers das erste Mal auf einer Meisterschaft angetreten. Es folgten viele Jahre mit Regional-, Deutschen und Europa-Meisterschaften. Die Teilnahme bei den Dance Worlds 2013 und 2016 gehören zu den aufregendsten Erlebnissen. Die größten Erfolge feierten sie 2016 und 2017. Das Highlight war 2017 wo sie sich auf der Europameisterschaft in Prag den 6.Platz ertanzten. Auf Meisterschaften starten die Coronette Dancers in der Kategorie Hip Hop.

Aktuell sind die jungen Damen auf Show-Tanz spezialisiert. Zwei Mal pro Woche trainieren sie Tänze in unterschiedlichen Tanzstilen für Auftritte bei den Heimspielen der Siegen Sentinels, anderen Sport-Events und Stadtfesten.

In unserem Verein gibt es aktuell drei Teams:

  • Coronette Dancers: Unsere Senior-Tänzerinnen ab 18 Jahre
  • Coronette Diamond Dancers: Tänzerinnen im Alter ab 14 Jahre
  • Coronette Peewee Dancers: Tänzerinnen im Alter von 8 bis 14 Jahre

Interesse bei uns mitzutanzen? Melde dich gerne unter dancers@siegensentinels.de oder auf unseren Social Media Accounts bei Instagram oder Facebook.

Sponsoren