American Football

#FootballIsFamily

Was ist American Football?

American Football ist eine Mannschaftssportart, die vor allem in den USA populär ist. Die Sportart entstand Ende des 19. Jahrhunderts aus einer Kombination von Rugby und verschiedenen anderen Sportarten. In Deutschland gibt es seit den 1970er Jahren eine wachsende American-Football-Szene, die sich vor allem in den 1980er und 1990er Jahren stark entwickelt hat. Heute gibt es mehrere hundert Vereine in ganz Deutschland, die American Football anbieten. Das Besondere an American Football ist die hohe körperliche Intensität, die mit der Sportart verbunden ist. Die Spieler tragen Schutzausrüstung, da es bei den Spielzügen oft zu heftigen Zusammenstößen kommt. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen oder durch einen Pass dorthin zu bringen. Ein weiteres wichtiges Element ist die taktische Planung und Ausführung der Spielzüge.

Unsere Teams

Siegen Sentinels (Herren)

Die Siegen Sentinels sind das erste Siegener Football Team. Ab einem Alter von 18 Jahren trainierst du bei den Herren.

Siegen Sentinels (Jugend)

Bei der Jugend der Siegen Sentinels kannst du ab 12 Jahren starten. Wir haben mehrere Teams im Jugendbereich.

Siegen Guardians (Damen)

Die Siegen Guardians sind die erste Football-Damenmannschaft im Siegerland. Ab einem Alter von 14 Jahren wirst du Teil des Teams.