Winterball 14.01.2023

Am 14.01.2023 haben wir uns wieder in Schale geschmissen um endlich nach 3 Jahren Pause einen gemeinsamen Winterball zu feiern.

Im festlich geschmückten großen Saal der Weißtalhalle trafen sich rund 130 Vereinsmitglieder um gemeinsam zu essen, lachen, unterhalten und zu tanzen.

Unsere Vorstandvorsitzende, Sarah, führte durch das Abendprogramm. Dies wurde von unseren Peewee-Tänzerinnen mit einer Tanzvorstellung eröffnet, welche dafür großen Applaus des Publikums ernteten. Unser Maskottchen, Henner, übergab in der Vertretung des Nikolauses noch die Weihnachtsgeschenke und dann hieß es erst mal ab ans Buffet. Wir hatten wieder leckeres Essen von unserem Caterer des Vertrauens, dem Schwarzen Schaf.

Nach der Pause ging das Programm weiter. Jedes Team hat Mitglieder für besondere Leistungen im letzten Jahr ausgezeichnet sowie wurde die Chance genutzt vielen guten Seelen im Verein einfach mal Danke zu sagen. Die Bühnenauftritte der einzelnen Teams lockerten den Abend immer wieder auf: So haben uns die Sentinel Juniors Comedy kredenzt, die Coronette Diamonds einen ihrer ersten eigenen Tanzauftritte gehabt, Jess, von den Football-Damen hat einen eigenen Song über ihr Team geschrieben und vorgetragen – dabei wurde sie nicht nur von ihren Teammitgliederinnen bejubelt. Das Programmende machten die Coronette Seniors, mit einem extra für den Winterball einstudierten Tanz.

Besonders zu erwähnen ist die Ehrenmitgliedsernennung von Werner Leh. Werner ist seit 50 Jahren nicht nur Mitglied des Vereins, sonders seit 1972 immer noch aktiver Fußballspieler bei den Altherren.

Ein Highlight war noch ein Überrasschungact: Die Band „Moe & The Szyslakes“  ist aufgetreten und hat das Publikum zum toben gebracht. Gleichzeitig war dies auch das Ende des offiziellen Teils und der Übergang in einen ausgelassenen bunten Abend.

Nach der Band haben DJ Nico und Lightjockey Jost aus dem Team Becker Veranstaltungstechnik übernommen und weiterhin für ordentlich Stimmung bis hin in die frühen Morgenstunden gesorgt.

Danke für den schönen Abend!