Cheerdance

Cheerdance?

Teams

Buchung

Was ist eigentlich Cheerleading und Cheerdance?

Cheer • leading (engl. cheer (Beifall) und to lead, (anführen), sinngemäß "den Beifall anführen")

Cheerleading ist eine Sportart die sich aus Akrobatik-, Tanz- und Turnelementen zusammensetzt. Primäre Aufgaben sind das Anfeuern der eigenen Sportmannschaft (z.B. American Football oder Basketball), die Animation des anwesenden Publikums bei Spielen oder Veranstaltungen, sowie die Teilnahme an diversen Wettkämpfen.

Daraus leitet sich auch das sog. Cheerdance oder auch Performance Cheer ab. Im Mittelpunkt steht hier der Tanz. Dieser besteht aus Variationen von Motions, Synchronität, Geschwindigkeit, Formationswechsel, Ausstrahlung, Kreativität, Energie, Technik und saubere Ausführungen der Bewegungen.

3 Teams

Wir haben 3 Teams - für jede Altersklasse:

Coronette Dancers:
Tänzerinnen ab 18 Jahre

Coronette Diamond Dancers:

Tänzerinnen im Alter ab 14 Jahre

Coronette Peewee Dancers:

Tänzerinnen im Alter von 8 bis 14 Jahre

Schreib uns!

Buchungsanfrage

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Egal ob Sportturniere, Werbeauftritte, Jubiläen oder die unterschiedlichsten Events, mit den „Coronette Dancers“ setzt Du den Höhepunkt auf Deiner Veranstaltung! Mit unserem attraktiven Dance-Team stimmen wir einen perfekten und professionellen Auftritt auf Deine Wünsche ab und sorgen für ein gelungenes Event.

Auch für eine längerfristige Zusammenarbeit stehen wir gerne zur Verfügung.

Bei Interesse, Fragen oder Anregungen freue ich mich, Dir weiterhelfen zu können.

Schreib uns!

Aktuelles über die Coronette Dancers

Du hast Interesse an einer Buchung, an einem Probetraining oder sonstige Fragen? Dann schicke uns eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Contact Us